Antwort schreiben 
Brutdauer
Verfasser Nachricht
Moorhuhn Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag: #1
Brutdauer
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Kunstbrut. Wie lange müssen die Eier bebrütet werden? Was ist zu beachten? Ich möchte mir eine Brutmaschine kaufen und mir vorab schon Infos zum Thema erfragen.
12.01.2012 02:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter Offline
Moderator

Bewertung 0
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag: #2
RE: Brutdauer
Hallo moorhuhn

Die Brutdauer bei Hühnern beträgt 21 Tage. Zu beachten ist: Immer darauf achten daß die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit nach Herstellerangaben eingestellt sind. Dies ist im Normalfall Temp. 37.8-38 Grad C. Feuchte sollte bei ca. 60 % liegen. Vor dem Schlupf wird diese dann ab dem 20. - 21. Tag auf 80 % erhöht.

Bitte darauf achten daß die Brutmaschine eine automatische Wendevorrichtung hat.
12.01.2012 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewertung Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moorhuhn Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag: #3
Das ist ja schon eine Menge wo man drauf achten muß. Jetzt ist nur noch die Frage welche Brutmaschine, und vor allem welcher Hersteller. Undecided
15.01.2012 13:19
Peter Offline
Moderator

Bewertung 0
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag: #4
Schau mal unter www.bruja.de, dort findest du sehr gute Brutmaschinen. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
16.01.2012 16:13
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste